Als zweite Saisonstation lud die Internationale Deutsche Motorradmeisterschaft die Zweiradakrobaten in die Motorsport Arena Oschersleben. Wie schon beim Saisonauftakt am Sachsenring hießen die Hauptakteure im Yamaha R7 Cup Valentin Folger (#96) und Michel Wieth (#56).
Nach einem dominanten Doppelsieg in Sachsen untermauerte der 22-jährige Folger seine Titelambitionen im Zeittraining mit der Pole-Position. Doch in Lauf 1 unterlief dem Bayern der erste Fehler seiner bislang perfekten Saison. Bereits in der ersten von 12 Rennrunden versenkte er seine R7 im Kiesbett und überließ somit Michel Wieth den Sieg. Neun Sekunden hinter dem Norddeutschen kam Gaststarter Tristan Walch ins Ziel und verwies Cedric Holme Nielsen damit auf Rang 3.
Für den zweiten Lauf hatte sich Folger den Staub von seiner Lederkombi gewischt und war bereit für die Wiedergutmachung. Doch Wieth machte ihm wieder das Leben schwer. Die beiden Nachwuchstalente boten den Zuschauern eine packende Show, mit besserem Ausgang für Wieth, der mit 0,9 Sekunden Vorsprung vor Folger seinen zweiten Saisonsieg feierte. Dritter wurde erneut Cedric Holme Nielsen.
Mit seinem Doppelsieg übernahm Wieth erstmals die Tabellenspitze und liegt nun 20 Punkte vor dem zweitplatzierten Folger.
Den nächsten Schlagabtausch liefern sich die Titelrivalen vom 21. bis 23. Juli in Schleiz. Sei dabei und feuer deine Favoriten live an!