Have any questions?
+44 1234 567 890
Rennsport zum Anfassen!
Mit den Läufen zur Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft (IDM) steht am kommenden Wochenende – 23. bis 25. Juli – der absolute Saisonhöhepunkt auf dem Schleizer Dreieck an. Die Zuschauer erwartet ein umfangreiches Motorsportprogramm – insgesamt 14 Läufe – auf zwei und drei Rädern.
Trainingsbeginn ist am Freitag um 8.30 Uhr und am Samstag 8.15 Uhr. Nachdem am Samstag die Qualifyings für alle Klassen auf dem Programm, eröffnet der Twin Cup um 15.00 Uhr und der Pro Superstock Cup um 15:40 Uhr das Rennwochenende. Ihm folgen weitere drei Rennen an diesem Tag. Der Rennsonntag beginnt um 8.00 Uhr mit dem Warm Up der einzelnen Klassen. Das erste Rennen ist erneut dem Twin Cup um 9.00 Uhr und den darauf folgenden Pro Superstock Cup vorbehalten. Die beiden Läufe der IDM Superbike 1000 sind laut Zeitplan um 11.20 Uhr und 15.20 Uhr vorgesehen.
Der veranstaltende MSC Schleizer Dreieck weißt darauf hin, dass keine Test- oder Impfnachweise verlangt werden. Es besteht lediglich die Auflage sich an die bestehende Abstandspflicht zu halten. Wo dies nicht möglich ist, herrscht Maskenpflicht. Es wird überall mit Schildern darauf hingewiesen und auf die Eigenverantwortung der Besucher gesetzt. Ab Donnerstag werden die Zeltplätze am Buchhübel und in der Seng geöffnet. Ebenfalls am Buchhübel wird es wieder eine Videoleinwand geben. Wer nicht vor Ort sein kann, hat die Möglichkeit die Rennen per Livestream auf dem Youtube-Kanal der IDM live zu verfolgen.
Noch bis Donnerstag 18 Uhr läuft über Motorradbekleidung Jürgen Hartelt (Hofer Straße 3 in 07907 Schleiz) der Vorverkauf. Dort wird auch bereits ab Donnerstag das offizielle Rennprogramm erhältlich sein.
Hier nochmal alle Preise im Überblick:
– Wochenendtickets an der Tageskasse Erwachsene 35,00 €, Ermäßigt 25,00 €, Schwerbehinderte (mehr als 50 %) sowie eine Begleitperson erhalten einen ermäßigten Preis.
Alle Tickets sind inklusive freien Zutritt zum Fahrerlager